Buchvorstellung Easy.Überraschend.Low Carb.

lchf_kochbuch

Das fast 200 Seiten dicke Kochbuch ist sehr hochwertig und das Cover gefällt mir sehr gut.
Auf den ersten Seiten wird nicht zu ausführlich über die Vorteile der Low Carb High Fat Ernährung gesprochen und das optimale Verhältnis von Kohlehydrate, Fettmenge und Eiweiß erklärt. Jedes Rezept hat eine genaue Mengenangabe dieser drei Komponenten und so kann  man die einzelnen Gerichte miteinander kombinieren.
Ich finde es allerdings etwas anstrengend, wenn ich vor dem Kochen erst einmal rechnen muss, wieviel von welchen Lebensmitteln ich täglich verwenden darf um das richtige Verhältnis zu bekommen.
Die Rezepte selbst sind in verschiedenen Kategorien eingeteilt, sehr schön beschrieben und die Fotos finde ich sehr ansprechend.

Das Besondere an diesem LCHF Kochbuch sind die vielen normalerweise sehr kohlenhydratreichen Rezepte, die durch fast kohlenhydratfreie Lebensmittel ersetzt wurden. So gibt es z.B. eine Reihe verschiedenster Brote und Beilagen.

Das Buch bietet auch für Vegetarier eine große Anzahl an Gerichten und besonders praktisch finde ich das Beilagenregister am Ende des Buches.

Fazit: Easy.Überraschend.Low Carb ist nicht ganz so „Easy“ aber ein sehr schönes hochwertiges Buch mit vielen interessanten Rezepten.
Das Buch ist im Becker Joest Volk Verlag erschienen und kostet 29,95 €.

