Bohnensuppe mit Lauch

bohnensuppe

Ich habe die Salami aus dem Originalrezept durch getrockneten Tomaten ersetzt und finde, die Suppe schmeckt ausgezeichnet!

Du brauchst:

2 Stangen Lauch
2 EL Olivenöl
1 große Dose weiße Bohnen
1 Dose Tomaten gestückelt
8 – 10 getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt oder trocken
1/2 Becher Sahne
1/2 TL Curry
Chilipulver oder getrocknete Chilischote nach Geschmack
Pfeffer
Salz
1/2 TL Zucker
1 TL Paprikapulver
1/2 Bund Petersilie

So geht`s

1. Lauch putzen, in Ringe schneiden und im heißen Öl anbraten.
2. Tomaten und weiße Bohnen zugeben.
3. Getrocknete Tomaten kleinschneiden und mit ca. 400 ml Wasser zur Suppe geben.
4. Suppe 15 min kochen lassen und mit den Gewürzen abschmecken.
5. Zum Schluss Sahne zugeben und gehackte Petersilie darüber streuen.

Guten Appetit!

Wenn ihr sicher gehen wollt, dass ihr keine chinesischen Tomaten in den Dosen kauft, dann müsst ihr darauf achten, dass z.B. „italienische Tomaten“ darauf steht. „Hergestellt in Italien“ sagt nichts über die Tomaten aus, es kann sein, dass sie nur in Italien verpackt wurden.

Advertisements