Feigen mit Ziegenfrischkäse

Feigen mit Ziegenkäse

Es ist noch nicht so lange her, dass ich ein Fan von Ziegenkäse geworden bin. Aber je öfter ich damit beim Kochen experimentiere, um so begeisterter bin ich von seinen vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten. Diese kleine Vorspeise ist wirklich schnell gemacht und ein wunderbares Geschmackserlebnis!

Ihr braucht pro Person:

1 schöne Feige ohne Druckstellen
2 TL Ziegenfrischkäse (eventuell mit Kräuter)
ca. 1 TL Honig

Gleich ist die Vorspeise fertig:
1. Die Feige waschen, den Stiel und den Ansatz abschneiden, halbieren und auf einen kleinen Teller setzten.
2. Auf jede Hälfte einen TL Ziegenfrischkäse geben.
3. Honig darüber verteilen.
4. Im vorgeheitzen Backofen bei ca. 180 °C die Feigen ca. 15 Minuten backen.
5. Noch warm servieren und genießen!

Advertisements